Thierry, was ist dein beruflicher Background und was bedeutet er für MAWA Film?
«Mein Startpunkt war bei der Firma Sipuro AG in der Werbeabteilung. «Sipuro, oho!» war damals ein prägnanter Claim. Inzwischen bin ich seit über 30 Jahren mit meiner eigenen Agentur in der Werbewelt unterwegs. Und mit dieser Erfahrung werde ich unseren Kunden aufzeigen, welche Möglichkeiten das Team für sie bereithält – und welchen Mehrwert sie damit erzielen können.»
Wie ist die MAWA-Crew eigentlich zusammengekommen?
«Marvin hat als Teenager zwei Praktika in meiner Agentur gemacht. Danach habe ich ihn auf den sozialen Medien im Auge behalten, vor allem wegen den Videos, seiner Bildsprache, seinem Coloring, seinem Schnitt.
Dominique wirkte viele Jahre bei mir in der Kommunikationsagentur. Ihre flinke Art und auch die Begeisterung, etwas Neues anzupacken, gab für mich den Ausschlag, sie unbedingt mit an unserer Seite zu haben.
Valentin und Mischa wurden mir von Marvin vorgestellt. Angesichts ihrer Stärken ist mir inzwischen auch klar, warum.»
Quentin Tarantino
Wohin führt der Weg von MAWA Film?
«Wir wollen Emotionen, Geschichten, schöne Bilder zeigen, aber auch komplexe, konservative oder technische Dinge anders in Szene setzen. Mit der Digitalisierung ist das Bewegtbild in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Als Kommunikationsberater verfolge ich dies und sehe in welchem rasanten Tempo das voranschreitet. Die Bedürfnisse der Kunden sind demensprechend auch anders verteilt. Hier ist eine Chance.»
Kontaktiere mich unter: thierry@mawafilm