Wie bist du zu MAWA gekommen?
«Alles hat mit Marvin auf Instagram angefangen. Wir diskutierten über unsere Posts, hatten uns aber noch nie gesehen. Im Januar 2020 trafen wir uns fast per Zufall in Bali und planten ein kleines Videoprojekt zusammen. Marvin brachte mich zu Thierrys Agentur, wo wir in der Folge dann viel über den Aufbau von MAWA Film gesprochen haben.»
Robert Altman
Wo siehst du deine Stärken als Filmer?
«Im Film kannst du spannende Ereignisse oder Geschichten so umsetzen oder ein Produkt so darstellen, dass andere es kaufen wollen. Im besten Fall entstehen Geschichten, die glücklich machen. Und ich glaube, das kann ich. Meine Stärken liegen in der kreativen Umsetzung und darin, das grosse Ganze zu erkennen und über den Tellerrand hinauszudenken. Bei einem Eventrückblick, der noch am selben Tag geliefert wird, ebenso, wie bei einem Musikvideo oder grösseren, konzeptionellen Produktionen. Als Content Creator setze ich mich auch gerne in den Flieger, um einen Brand überall in der Welt in Szene zu setzen.»
Was versprichst du dir von MAWA?
«Wir werden Dynamik in die Filmwelt bringen. Durch Social Media eröffnen sich gute Möglichkeiten für Betriebe, ihre Produkte mit passendem Content zu bespielen. Ich liebe es zu sehen, wenn eine Marke, ein Produkt oder auch eine Dienstleistung in sozialen Medien richtig und spannend dargestellt wird.»