Was fasziniert dich am Medium Film?
«Das schönste am Bewegtbild ist es, Momente in ihrer ganzen Schönheit festzuhalten und atemberaubende Szenen zu inszenieren. Man kann Stimmungen festhalten, mit fesselnden Perspektiven und mitreissendem Sounddesign unvergessliche Momente kreieren.»
Orson Welles
Bist du auch ein Teamplayer?
«Unbedingt, die inspirierenden Gespräche mit Thierry, den ich von einer Schnupperlehre her kannte, regten schon immer zum Andersdenken an. Eine solche Vision kommt aber immer nur im Team zustande. Es gibt diesen Leitsatz: «Willst du schnell gehen – geh alleine. Willst du weit kommen – geh im Team.» Ich denke, diese Philosophie teilen wir.
Ähnlich die Begegnung mit Mischa in einer Bar mit einem Bier zu viel. Oder mit Valentin, den ich über Social Media gefunden und dann in Bali zufällig getroffen habe: MAWA schlägt in unseren Herzen.»
Was bedeutet denn MAWA Film für dich?
«MAWA, das ist eine gebündelte Energie-Quelle, die inspiriert und beeindruckt. Eben nicht nur im Film und Content, sondern auch im Team-Spirit. Die Idee des Kunden kann mit dem breiten Talentspektrum von MAWA «anders» und vollumfänglich in Szene gesetzt werden. Das ergibt Gänsehaut und einen Druck auf den Replay-Button.»