Wo siehst du für MAWA die grössten Chancen?
«Die Filmbranche ist wegen der konservativen Prozesse der Welt der Commercials nicht mehr gewachsen. Mit innovativer und unkomplizierter Herangehensweise möchte ich mit MAWA Film den Kunden den doppelten Ertrag aus den gleichen Ressourcen bieten können.»
Du kennst den klassischen Werbefilm aus eigener Erfahrung?
«Ja, ich habe sechs Jahre in der Produktion kommerzieller Filme gearbeitet. Dabei haben sich die Ansprüche an meine Fertigkeiten sowie die Grenzen der Umsetzbarkeit exponentiell gegen oben verschoben. Ich liebe es gross zu denken und den noch so extremen und hohen Anforderungen einer Idee in der praktischen Umsetzung gerecht zu werden. Dieser Transfer der Vorstellung zum technisch umsetzbaren fasziniert mich. Ich bin begeistert von den technischen Möglichkeiten in der Filmproduktion, die täglich wachsen, und nutze diese stets, um das Maximum aus einer Produktion herauszuholen.»
David Fincher
Dabei bist du ja eigentlich Autodidakt?
«Ja, ich liebe Abenteuer und schätze einzigartige Erlebnisse. Und ich wollte schon immer in der Lage sein, diese Erlebnisse und die damit verbundenen Emotionen reproduzieren und wieder erleben zu können. Durch den Prozess der Gestaltung meiner Videos wurde mir immer wie mehr bewusst, dass ich diesen kreativen Prozess meine Profession nennen möchte. Deshalb habe ich mich in das Selbststudium Film & Motiondesign gestürzt. Im Internet gibt es ein unendliches Angebot an Fachwissen zum Film, das habe ich genutzt.»
Kontaktiere mich unter: mischa@mawafilm